Prochaine fournée

Pas d’évènement physique pour le moment.
Vous pouvez toujours commander en ligne et être livré

Commander

Gourmandise du mois

Tarte Tatin

Découvrir

Über uns

Aus der Normandie stammend war ich schon immer ein grosser Liebhaber von exzellenter Patisserie und Feingebäck französischer Art (Viennoiseries). Daher entschloss ich mich, meine eigenen Feinbackwaren in Gockhausen zu produzieren. Schon von kleinauf habe ich das Konditorenhandwerk von meiner Mutter in ihrer Küche gelernt. Wahrscheinlich haben sich die Mutigsten von ihnen bereits einmal an einen Briocheteig gewagt und versucht, diesen so zu bearbeiten, dass er schmeckt als käme er aus der Backstube. Dabei haben Sie vielleicht feststellen müssen, dass es ein diffiziler Teig ist und er beim ersten Versuch nicht so gelingt wie man es sich erträumt hatte. Ein Teig, der aufgehen sollte aber nicht aufgeht und Mehlspuren überall in der Küche hinterlässt. Typisch wenn man in der Küche etwas ausprobiert, oder?
Aber genau das fasziniert mich! Die vielen Versuche bis zu einem Ergebnis, das mich zufrieden stellt unter Verwendung einfacher, natürlicher Qualitätszutaten.
Eines meiner Geheimnisse, das Wertvollste, ist: Man muss den Dingen Zeit lassen.

Pourtant c’est cela qui me passionne ! Les nombreux essais jusqu’au résultat qui nous satisfait et utiliser des matières premières simples et naturelles de qualité.

Mais l’un de mes secrets, le plus précieux : laisser le temps au temps…

Telefon/Whatsapp

079 830 20 66

Soziale Netzwerke